Über Mich(a)

Ich in 10 Sekunden

Ich bin Musiker, Produzent und leidenschaftlicher Schlagzeuglehrer.
Geboren in Ost-Deutschland, wohne und lebe ich mit meiner Familie in Berlin.

Ich wusste ich schon sehr früh, dass ich Musik studieren wollte. Bis zur Aufnahme an der Hochschule habe ich als Tellerwäscher, Telegrammbote, Schwarztaxifahrer und Nachtclubschlagzeuger in Ost-Berlin gejobbt.

Nach 12 Jahren als Briefträger habe ich 1994 diese Arbeit an den Nagel gehängt. Seitdem fahre ich als Musiker hauptsächlich durch Europa. 1996 startete ich das Projekt „Blue Wave Festival“ , in dem inzwischen mein halbes Leben steckt.

Ich liebe das Schlagzeugspiel, vor allem, weil es Kommunikation ist, mit der ich Menschen unterhalten kann.
Als Minimalist, Kunstliebhaber und Träumer bin ich lieber Lokomotive, als Anhänger.
Vielleicht hat mich das Schlagzeug deshalb gefunden. 

Lieblingsorte in Berlin

Leydicke
Älteste Berliner Wein-Kneipe mit Mottopartys
www.leydicke.com

Minakami
Japanische Fusion Küche mit sagenhafter Soundanlage und echten Schallplatten.
Platten mitbringen und auflegen!
http://www.minakami-jfk.de

Croissanterie
Pannierstraße 56, 12047 Berlin
Beste Croissants in Berlin

Il Casolare
Grimmstraße 30, 10967 Berlin
Beste Pizza in Berlin

Yorckschlößchen
All that Jazz and Blues Mittwoch – Sonntag
www.yorckschloesschen.de

Klipper
Blues am Kamin in den Wintermonaten
www.klipper-berlin.de

Jack’s Barber Shop
Shave and Blues

Termine Kontakt
  • Micha Maass
  • Heidelberger Str. 79 b
  • 12435 Berlin
  • e-Mail: mail@michamaass.de
  • Mobil: 0172 2310944