Über Mich(a)

Ich in 10 Sekunden

Ich bin Musiker, Produzent, Kurator, Impresario, Netzwerker, Erfinder und leidenschaftlicher Schlagzeuglehrer.

Geboren in Ost-Deutschland. Ich wohne und lebe mit meiner Familie in Berlin.

Dass ich Musik studieren möchte, wusste ich schon sehr früh. Bis zur Aufnahme an der Hochschule habe ich als Tellerwäscher, Telegrammbote, Schwarztaxifahrer und Nachtclubschlagzeuger in Ost-Berlin gejobbt.

Nach 12 Jahren als Briefträger habe ich 1994 diese Arbeit an den Nagel gehängt. Seitdem fahre ich als Musiker hauptsächlich durch Europa. 1996 startete ich das Projekt „Blue Wave Festival“ und steckte zwei Jahrzehnte viel Energie hinein, bis 2017 die Kunst der Wirtschaftlichkeit geopfert wurde.

Ich liebe das Schlagzeugspielen vor allem, um darin meinen eigenen Rhythmus zu finden.

Ich bin ständig auf der Suche nach anderen Sichtweisen und neuer Selbsterkenntnis.

Ich bin Minimalist, Kunstliebhaber, Träumer und lieber Lokomotive als Anhänger.

Ich habe Ehrfurcht vor der Musik, die ich mache; ich bin den Musikern dankbar, mit denen ich spiele und ich habe Spaß, Menschen zu unterhalten.

Lieblingsorte in Berlin

Leydicke
Älteste Berliner Wein-Kneipe mit Mottopartys
www.leydicke.com

Minakami
Japanische Fusion Küche mit sagenhafter Soundanlage und echten Schallplatten.
Platten mitbringen und auflegen!
http://www.minakami-jfk.de

Croissanterie
Pannierstraße 56, 12047 Berlin
Beste Croissants in Berlin

Il Casolare
Grimmstraße 30, 10967 Berlin
Beste Pizza in Berlin

Yorckschlößchen
All that Jazz and Blues Mittwoch – Sonntag
www.yorckschloesschen.de

Klipper
Blues am Kamin in den Wintermonaten
www.klipper-berlin.de

Jack’s Barber Shop
Shave and Blues

Termine Kontakt
  • Micha Maass
  • Heidelberger Str. 79 b
  • 12435 Berlin
  • e-Mail: mail@michamaass.de
  • Mobil: 0172 2310944