Lernen

Schlagzeug lernen

Du spielst Schlagzeug oder willst Schlagzeug spielen?
Du weißt nicht wie Du anfangen sollst?
Du weißt nicht ob Du Rhythmus hast?

Ich habe eine ganz einfache Methode Dir die Freude am Trommeln beizubringen.
Quereinsteiger, Alterseinsteiger, Schüchterne und Neugierige sind alle willkommen.

Probestunde kostenfrei
Unterricht auch in Englisch möglich

Trommeln erfordert keine speziellen körperlichen Fähigkeiten oder Talente. Man muss keine Noten lesen können oder Musiktheorie verstehen. Trommeln ist eine universelle Sprache für jedes Alter und Geschlecht, egal welcher Herkunft. Fast jede Kultur dieser Erde hat eine Form der Trommelkultur.

über mich:

Ich sehe Schlagzeugspielen als ständige Beschäftigung mit dem Instrument und den Techniken. Selbst nach 20 Jahren Spielerfahrung erweitere ich mein Wissen und Können regelmäßig bei anderen Schlagzeugern. Viele andere Instrumente sind das was sie sind. Ein Schlagzeug bietet durch die unzählige Zusammenstellung der einzelnen Instrumenten-Teile ungeahnte Möglichkeiten und Vielfalt. Meine Spezialität sind die westlichen Rhythmen in der Tradition des Blues, Jazz und Soul. 2013 wurde ich dafür mit dem German Blues Award als Bester Schlagzeuger prämiert.

Schüler über mich:

Ute K. (47)
E-Commerce Managerin
Unterricht wöchentlich

“Jeder kann auf die Pauke hauen … wie das richtig geht, lerne ich bei Micha Maass. Als blutige Anfängerin bin ich in die erste Probestunde gegangen mit dem Ergebnis, mehr zu wollen. Ich sage ‘Danke’ an Micha Maass für den tollen Schlagzeugunterricht, für die Aha-Effekte und die Vermittlung von Musiktheorie in bunten Metaphern, für Geduld, Lob und Kritik und vor allem für 110 Prozent Leidenschaft am Schlagzeugspielen, die jede Unterrichtsstunde zu einem Erlebnis machen.”

Dr. Christoph K. (39)
Lehrer
Intensivkurs/ Einsteiger

In dem spannenden Intensivkurs habe ich einen kleinen Einblick bekommen, worauf es beim Schlagzeugspielen ankommt und ich habe erfahren, was ich tun muss, um das Spielen auf dem Schlagzeug zu erlernen. Ich lernte dabei auch, wie weit Musik und Rhythmus mit unserem alltäglichen Leben verflochten ist. Vor allem aber hat der

Kurs durch die entspannte und sympathische Art Michas viel Spaß gemacht!

Michael F. (59)
Manager
Unterricht alle 14 Tage

Der Schlagzeugunterricht bei Michael Maass hat mein Spiel und den Spaß am Grooven verbessert. Durch seine genaue Analyse und dem effizienten Erarbeiten der richtigen Übungen wurde mein bandtaugliches Zusammenspiel deutlich verbessert.

Blue Wave Camp

Blue Wave Camp 10.- 15. Juni 2018
Ostseebad Göhren
www.bluewave.de/camp

Workshop – Drums

Der Kurs richtet sich an alle, die Spaß am Trommeln haben oder es ausprobieren wollen.

Meine Spezialität sind die westlichen Rhythmen in der Tradition des Blues, Boogie, Jazz und Soul. 2013 wurde ich dafür mit dem German Blues Award als Bester Schlagzeuger geehrt.

Mein Kurs ist in drei Teile aufgegliedert.

  1. Technik: Zur Erweiterung deines Vokabulars beim Trommeln. Das kann bei Null anfangen oder bei dem, was Du kannst.
  2. Musikalität: Wie kann ich meine Erfahrungen erweitern, wie kann ich meine Rolle als Schlagzeuger besser umsetzen? Wie spiele ich mit anderen zusammen?
  3. Individualität: Hier werden wir einen persönlichen Übungsplan für die Zeit nach dem Camp erarbeiten.
Termine Kontakt